Glückstreffer beim Tor des Monats

Familie Leon aus Berlin gewinnt la strada Avanti M bei sportschau Verlosung

Familie Leon aus Berlin vor ihrem neuen la strada Avanti M mit Marco Lange, geschäftsführender Gesellschafter der la strada Fahrzeugbau GmBH (Mitte).

Familie Leon aus Berlin vor ihrem neuen la strada Avanti M mit Marco Lange, geschäftsführender Gesellschafter der la strada Fahrzeugbau GmBH (Mitte). 300 dpi Jpg

Echzell 06. Dezember 2019 – Ein frühes Nikolaus Geschenk erwartete Familie Leon aus Berlin auf dem Werksgelände der la strada Fahrzeugbau GmbH in Echzell. Bereits Ende Oktober gewannen sie bei der Verlosung zum Tor des Monats in der ARD sportschau den Hauptpreis: einen kompaktes Reisemobil der Marke la strada Avanti M im Wert von 54750 Euro. Mit strahlenden Augen holten sie ihren Gewinn nun im Werk des Herstellers ab.

„Das war ja mal ein echter Glücktreffer“ freut sich Familie Leon. „Campingerfahrung haben wir noch keine, bis auf eine Tour mit dem PKW durch Norwegen, auf der wir auf Campingplätzen in Wanderhütten übernachtet haben. Da haben wir schon viele Reisemobile gesehen und uns gedacht sowas wäre mal schön. Inzwischen sind wir beide in Rente und noch fit genug zum Verreisen. Da kommt so ein Wohnmobil gerade recht. Jetzt im Winter trauen wir uns zwar noch nicht, aber im nächsten Frühjahr geht es dann auf Tour mit unserem neuen la strada.“

Der 5,41 Meter kurze la strada Avanti M ist kompakt und doch ein vollwertiges Reisemobil mit Sitzgruppe, Herd, Bad und einem Doppelbett im Heck. Dank Technikpaket und Komfortpaket ist das wendige Reisemobil gut ausgestattet. Etwa mit herausnehmbarem Teppichboden, Insektenschutzrollo an der Schiebetür und einem 50 Liter Kompressorkühlschrank. Der Umbau vom Fahr- in den Wohnbetrieb ist mit wenigen Handgriffen erledigt: Einfach die Fahrerhaussitze zum Wohnraum drehen und loscampen.